Die Cambridge-Absolventen

Zwei Schülerinnen und zwei Schüler der Klasse G 10 des letzten Schuljahres haben erfolgreich den Cambridge ‘Preliminary English Test’ bestanden. In dieser externen Sprach-Prüfung müssen die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen in den Bereichen Lesen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen unter Beweis stellen. Die Absolventen haben damit ein weltweit anerkanntes Sprachen-Zertifikat auf dem Niveau B1 des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) erworben. Von den vier Absolventen bestand Kevin Matuschzik die Prüfung sogar mit Auszeichnung und erreichte das GER-Niveau B2. Oberstudienrat Dietmar Boie, der die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereitet hat, überreichte ihnen am 14.09.17 das Zertifikat an der Uplandschule. Unser Bild zeigt ihn gemeinsam mit den Absolventen Marie Zeutschel, Kevin Matuschzik und Pia Hellwig sowie der Schulleiterin Barbara Pavlu (v.l.n.r. Es fehlt Sami Harif)