15 Uplandschülerinnen und -schüler absolvieren erfolgreich Cambridge-Sprachprüfung

WILLINGEN. 15 Schülerinnen und Schüler der Uplandschule haben erfolgreich die Cam-bridge-Sprachprüfung bestanden. In dieser Woche überreichte ihnen Oberstudienrat Dietmar Boie (hinten rechts), der sie in zwei Gruppen auf die Prüfung vorbereitet hat, die Zertifikate. Dem „Premiminary English Test“ stellten sich zehn Jugendliche, die derzeit die neunte Gymnasialklasse besuchen, allen voran Lea Schweitzer, die die Prüfung mit Auszeichnung bestanden hat, sowie Donik Berisha, Klara Gutekunst, Jessica Keudel, Nina Koch, Anna-Lina Müller, Emily Querl, Lily-Sophie Rehbein, Nadine Sewerin und Finja Werner.

Das noch höher angesiedelte „First Certificate in English“, das als Englisch-Nachweis für Studium und Beruf dient, erwarben fünf junge Leute, die kurz vor dem Abitur stehen: Alina Lamm, die die beste Leistung zeigte, Viktoria Büttner, Janik Noah Diaz-Weber, Tim Enderlein und Hannah Pohlmann. Zum Zertifikat gratulierte Schulleiterin Barbara Pavlu (links). Auf dem Foto fehlt Jessica Keudel. (bk) Foto: Ulrike Schiefner

WLZ vom 26.02.2016