Cambridge-Sprachdiplom für Uplandschüler

Willingen. Englisch sprechen, verstehen, lesen und schreiben: Sechs Schülerinnen und Schüler der Uplandschule haben zum Ende des vergangenen Schuljahres das Sprachdiplom der Universität Cambridge erworben. Oberstudienrat Dietmar Boie, der die Jugendlichen auf die Prüfung vorbereitet hatte, überreichte ihnen jetzt das Zertifikat. Er und Schulleiterin Barbara Pavlu würdigten die sehr guten Leistungen der Gymnasiasten, die jetzt in der Jahrgangsstufe E1 sind. (bk)

WLZ vom 19.09.2015

Unser Bild zeigt (von links) Theresa Leipold (Willingen), Greta Hochmanski (Rattlar), Kim Cosima Ellerbracke (Bömighausen), Henning Becker (Rattlar) und Lars-Erik Hellwig (Willingen) gemeinsam mit Dietmar Boie und Barbara Pavlu. Auf dem Foto fehlt Hannah Schumann (Eimelrod), die das beste Ergebnis erzielte und die Prüfung, ebenso wie Greta Hochmanski, mit Auszeichnung bestand; beide erreichten das Level B2