Der Nachwuchs spielte erstmals bei den Martinsgottesdiensten und -zügen in Willingen und Schwalefeld auf. Die Kinder wurden von einigen Musikern der Blaskapelle unterstützt. Foto: pr

Willingen. Bei den Martinszügen in Willingen und Schwalefeld gab erstmals der musikalische Nachwuchs den Ton an. Die Kinder, die seit Beginn des Schuljahres 2011/12 im Rahmen einer Musik-AG der Uplandschule ein Instrument erlernen, wurden von einigen Musikanten der Schützenblaskapelle unterstützt. Die Eltern tragen die Kosten des Unterrichts, der von Berufsmusiker André Stoll erteilt wird. Die Schützenblaskapelle stellt die Instrumente zur Verfügung. Die jungen Musiker werden nach und nach in die Kapelle integriert. Weitere Auftritte sind geplant.

WLZ vom 16. November 2012