Anette Rudy, Christiane Grof und Julia Schröder mit Schulleiter Norbert Volkwein. Foto: Ulrike Schiefner

Willingen (bk). Die Schülerzahl der Uplandschule steigt weiter: Sie belief sich zum Beginn des letzten Schuljahrs bereits auf 652 und liegt jetzt bei genau 700. 131 Schülerinnen und Schüler besuchen die Grundschule, 251 den Haupt- und Realschulzweig und 318 den Gymnasialzweig. Auch im neuen Schuljahr wurden aufgrund des starken Zuspruchs auch aus den umliegenden Gemeinden wieder vier fünfte Klassen gebildet (jeweils zwei im H/R- und im Gymnasialbereich).
Als neue Kolleginnen hieß Schulleiter Norbert Volkwein Studienrätin Christiane Grof (Kunst und Biologie), Studienrätin Anette Rudy (Mathematik und Chemie) sowie Julia Schröder (Deutsch und Mathematik) an der Uplandschule willkommen.

WLZ vom 27. August 2009