Spendenübergabe: Jürgen von der Heide (links) und seine Frau Gerlinde überreichten gestern 1000 Euro an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins der Uplandschule, Helmut Schiefner. Foto: Ulrike Schiefner

Erlös des Weinverkaufs für guten Zweck

Willingen (bk). Die Gäste haben den guten Tropfen aus Österreich, der in den letzten Wochen in der Ettelsberg-Hütte verkauft wurde, genossen. Winzerin Monika Strehn aus Deutschkreutz brachte ihn kürzlich anlässlich des Burgenland-Festivals mit nach Waldeck-Frankenberg. Als sie im Gespräch mit Familie von der Heide hörte, dass das Team der Berghütte seit Jahren sämtliche Trinkgelder für wohltätige Zwecke spendet, stellte sie dem Betrieb kostenlos Wein zur Verfügung. Jürgen und Gerlinde von der Heide überreichten den auf 1000 Euro aufgestockten Verkaufserlös gestern an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins der Uplandschule, Helmut Schiefner. Das Geld kommt im vollen Umfang den Kindern und Jugendlichen zugute.

WLZ vom 24.09.09