Konzert und Theater

Der Unterstufenchor unter Leitung von Oberstudienrat Olaf Schillmöller (rechts) hat das musikalische Theaterstück Rumpelstilzchen eingeübt. (Foto: Ulrike Schiefner)

Die Uplandschule lädt am Montag, 9. Juni, zum Sommerkonzert ein. Es beginnt um 19 Uhr in der Aula des Gymnasialzweigs. Im Mittelpunkt steht eine Aufführung des Singspiels „Rumpelstilzchen“, das der Unterstufenchor unter Leitung von Oberstudienrat Olaf Schillmöller im Lauf der letzten vier Monate einstudiert hat. Außerdem wirken das Blechbläser-Ensemble (Leitung: Dr. Heike Henkel) und einige junge Musikanten (Klavier und Querflöte) mit. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende für die musikalische Arbeit der Schule erbeten. Am Dienstag, 17. Juni, findet ein Theaterabend statt, der um 19.30 Uhr in der Aula beginnt.